Hannover 96 feuert Lienen - Peter Neururer folgt nach

16. November 2005, 10:20
3 Postings

Trainer konnte angeblich Erwartungen nicht erfüllen - Hans Meyer wird neuer Trainer beim 1. FC Nürnberg

Hannover - Hannover 96 hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Ewald Lienen getrennt. Das gab der deutsche Fußball-Bundesligaklub am Mittwoch bekannt. Der 51-jährige Coach, dessen Vertrag bis 2007 lief, konnte nach Vereinsangaben die Erwartungen nicht erfüllen. Derzeit rangiert die 96-Mannschaft mit 12 Punkten auf Rang 13.

Nachfolger, der das Traineramt am 9. März 2004 übernommen hatte, ist Peter Neururer. Der 50-Jährige erhält einen Vertrag bis Juni 2007. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Hannover 96", sagte Neururer, der bereits vor elf Jahren beim damaligen Zweitligisten 96 gearbeitet hatte. Seine damalige Dienstzeit endete nach sieben Monate. Diesmal soll er einen Vertrag bis Juni 2007 erhalten. Noch am Sonntag hatte Neururer, der zuletzt beim VfL Bochum tätig war, beim 1. FC Nürnberg abgesagt.

Meyer Trainer beim 1. FC Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg gab am Mittwoch die Verpflichtung von Hans Meyer als neuen Trainer bekannt. Der 63-Jährige soll das Schlusslicht aus dem Tabellenkeller führen. Damit ist die Suche nach einem Nachfolger für den vor neun Tagen wegen sportlicher Erfolglosigkeit entlassenen Wolfgang Wolf beendet.

Meyer hatte zuletzt in der Saison 2003/04 Hertha BSC Berlin vor dem Sturz in die Zweitklassigkeit bewahrt. Zuvor hatte der Fußball-Lehrer Borussia Mönchengladbach zurück in die Bundesliga geführt.(APA)

Share if you care.