Constantia Packaging: RCB erhöht Kursziel

21. November 2005, 13:13
posten

RCB erhöht Kursziel für Constantia Packaging auf 34 Euro - "Neutral" - Gewinnschätzungen leicht nach oben revidiert

Wien - Die Analysten der Raiffeisen Centrobank (RCB) haben das Kursziel für die Aktien der heimischen Constantia Packaging von 32 auf 34 Euro nach oben gesetzt. Begründet wurde die Revidierung mit einem besser als erwarteten Finanzergebnis nach neun Monaten und den guten Zahlen aus dem Segment flexibler Packstoffe.

Das Anlagevotum "Neutral" wurde von den Wertpapierspezialisten hingegen bekräftigt. Leicht nach oben angepasst wurden auch die Gewinnschätzungen. Die Prognose für den Gewinn je Aktie für das laufenden Geschäftsjahr wurde um 1,5 Prozent auf 2,90 Euro erhöht. Die Erwartung für den Gewinn je Anteilsschein für das Folgejahr wurde um fast vier Prozent auf 3,21 Euro angehoben.

Die Aktien von Constantia Packaging gingen am Dienstag bei 33,25 Euro aus dem Börsenhandel. (APA)

Share if you care.