Netzprobleme bei Hutchison ("3")

24. November 2005, 12:22
19 Postings

Nach Einspielung neuer Software hauptsächlich eingehende Anrufe außerhalb Wiens betroffen

Der UMTS-Mobilfunkbetreiber Hutchison ("3") hatte am Dienstag mit Netzproblemen zu kämpfen. Wie ein Sprecher auf APA-Anfrage bestätigte, ist es auf Grund einer Software-Einspielung in der Nacht auf Dienstag tagsüber zu Ausfällen gekommen. Betroffen waren davon hauptsächlich eingehende Anrufe außerhalb von Wien - diese wurden in vielen Fällen direkt auf die Mobilbox umgeleitet.

"Netzwerkoptimierung"

Die durch die nächtliche Netzwerkoptimierung aufgetretenen Verbindungsschwierigkeiten sollten, so der Sprecher, "im Lauf der frühen Nachmittagsstunden" behoben sein. Hutchison hat derzeit 266.000 Handy-Kunden in Österreich (Stand 25. August 2005).(APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.