Mit Pkw gegen Lastwagen: Oberösterreicher tot

10. November 2005, 09:05
posten

48-jähriger Autolenker war auf Gegenfahrbahn geraten

Linz - Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich Dienstag früh in Oberösterreich ereignet. Ein 48-jähriger Lenker war mit seinem Auto in Buchkirchen (Wels-Land) frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw geprallt. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, der Lenker des Lastwagens blieb unverletzt, teilte ein Polizist mit.

Kurz nach 6.00 Uhr war der 48-Jährige auf dem Weg zur Arbeit von Buchkirchen nach Wels. Nach einer Bergkuppe kam er in einer leicht gezogenen Rechtskurve aus unbekannter Ursache auf den linken Fahrstreifen und prallte gegen den Lastwagen. Dessen Lenker versuchte noch ausweichen, indem er sein Fahrzeug verriss, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der 48-jährige ledige Autofahrer war auf der Stelle tot, so der Polizist.(APA)

Share if you care.