Gheorghe Hagi wieder Trainer

16. November 2005, 10:20
posten

Bei Politehnica-Timisoara - "Die Menschen hier wollen das Beste, und ich will ihnen helfen"

Bukarest - Rumäniens ehemaliger Fußball-Superstar und -Teamchef Gheorghe Hagi ist seit Montag in seiner Heimat Trainer von Erstdivisionär Politehnica Timisoara. "Die Menschen hier wollen das Beste, und ich will ihnen helfen, dass sie das bekommen", betonte Hagi nach seiner Ankunft in Timisoara (Temeswar) am Montag. "Ich bin zurückgekehrt in die Meisterschaft, um einen guten Job zu machen und den rumänischen Fußball nach vorne zu bringen."

Hagi folgt Cosmin Olaroiu nach, der am Sonntag zurückgetreten war. Politehnica ist derzeit Tabellenvierter. Laut Medienberichten soll Hagi, der im Mai als Trainer von Galatasaray Istanbul zurückgetreten war, mit 400.000 Euro die höchste Jahresgage eines rumänischen Coaches kassieren.(APA/Reuters)

Share if you care.