Re-"Genesis"?

13. November 2005, 22:28
6 Postings

Phil Collins offen für Wiedervereinigung: "Ich würde mich gerne wieder ans Schlagzeug setzen und Peter Gabriel singen lassen"

Jerusalem - Der britische Sänger Phil Collins ist offen für eine Wiedervereinigung von Genesis. "Die Möglichkeit besteht", sagte Collins vor einem Konzert in Tel Aviv am Montag. "Ich würde mich gerne wieder ans Schlagzeug setzen und Peter (Gabriel) singen lassen." Wenn es nicht zu der Kooperation komme, liege es aber nicht daran, dass die Bandmitglieder sich nicht mehr leiden könnten.

"Wir sind immer noch gute Freunde", erklärte Collins. "Wir haben 25 oder 30 Jahre unseres Lebens im gleichen Büro verbracht." Genesis wurde 1967 gegründet. Sänger Gabriel verließ die Band 1975, um eine Solokarriere zu starten. Collins übernahm seinen Platz und blieb bis 1996. Zwei Jahre später trennte sich die Band endgültig. (APA/AP)

Share if you care.