Pianist und Saxophonist Dennis Armitage gestorben

11. November 2005, 12:49
posten

Im Alter von 77 Jahren - Ehemaliges Mitglied des Hazy Osterwald Sextetts

Zürich - In Zürich ist am Samstag im Alter von 77 Jahren Dennis Armitage gestorben, wie aus der Umgebung des Musikers mitgeteilt wurde. Armitage war unter anderem bekannt als Pianist und Saxophonist des Hazy Osterwald Sextetts, dem er von 1951 bis 1966 angehörte.

Armitage wurde 1928 in Leeds (GB) geboren. Nach seinem Weggang von Hazy Osterwald arbeitete er ab 1967 als selbstständiger Musiker, Arrangeur und Komponist, unter anderem für die DRS Big Band.

Auch für Brassbands schrieb er zahlreiche Kompositionen und Arrangements, wie es in einer Aussendung heißt. Sein Alphornkonzert werde noch heute weltweit gespielt. (APA/sda)

Share if you care.