Dementjewa als achte Frau beim Masters

7. November 2005, 22:33
posten

Russin schaffte durch Einzug in Halbfinale von Philadelphia als letzte die Qualifikation

Tennis: Dementjewa als achte Spielerin für Damen-Masters qualifiziert

Los Angeles - Das Starterfeld des mit drei Millionen Dollar dotierten Damen-Tennis-Masters vom 8. bis 13. November in Los Angeles ist seit Freitag komplett. Die Russin Jelena Dementjewa schaffte als achte und letzte Spielerin die Qualifikation für das Turnier. Die 24-Jährige holte durch den 4:6,6:0,6:3-Viertelfinalsieg am Freitag in Philadelphia gegen die Tschechin Kveta Peschke die entscheidenden Punkte. Ihr glückte damit die Revanche für die Achtelfinal-Niederlage in Linz.

Der Platz war frei geworden, da die von einer Knieverletzung noch nicht völlig wiederhergestellte Belgierin Justine Henin-Hardenne vor wenigen Tagen abgesagt hatte. (APA/AFP)

  • Die acht Masters-Starterinnen: Lindsay Davenport (USA), Kim Clijsters (BEL), Maria Scharapowa, Nadja Petrowa (beide RUS), Amelie Mauresmo, Mary Pierce (beide FRA), Patty Schnyder (SUI), Jelena Dementjewa (RUS)
    Share if you care.