Zweites ADC Junior Seminar in Wien

2. Dezember 2005, 14:30
posten

Von 25. bis 26. November werden junge Kreative intensiv rund um das Thema "Werbung" geschult

Auch beim zweites ADC Junior Seminar in Wien werden die Junioren zwei Tage lang intensiv rund um das Thema "Werbung" geschult. Kreativstars aus dem ADC geben Tipps zum guten Briefing, der Ideenfindung, referieren über Text, Layout, Funk und Film und geben Einblicke in ihre ganz persönlichen Erfolgsrezepte.

Für den diesjährigen Sponsor Ferrero kann jeder Seminar-Teilnehmer eine Kampagne entwickeln und von Kreativdirektoren begutachten lassen. Die Arbeiten können beim KreativPhoenix eingereicht werden.

Dörte Spengler-Ahrens, ADC Vorstand und Geschäftsführerin Kreation bei Jung von Matt Hamburg, ist für das Programm verantwortlich, geleitet werden die Seminare von Julia Stackmann (freie Kreativdirektorin, Hamburg). Vortragende sind Wulf-Peter Kemper (GF Kreation Oysterbay/Hamburg), Guido Heffels (GF Kreation Heimat/Berlin), Ekkehard Frenkler (GF Kreation Serviceplan/München), Hans-Peter Albrecht (GF hp albrecht/München), Carsten Heintzsch (GF Kreation/BBDO Campaign/Berlin) und Klaus Funk (GF Studio Funk/Hamburg).

Teilnehmen können Junioren, die ein bis zwei Jahre im Job und nicht älter als 28 Jahre sind. Die Teilnahmegebühr beträgt 390 Euro. Weitere Infos: creativclub.at. (red)

Share if you care.