Gewinn und Umsatz bei Time Warner im Quartal gestiegen

8. November 2005, 14:50
posten

Weltgrößter Medienkonzern legte bei Internet, Telefonie und Online-Werbung zu - Fast 900 Millionen Dollar Quartalsgewinn

Der US-Medienkonzern Time Warner hat im abgelaufenen Quartal seinen Gewinn gesteigert. Das Unternehmen profitierte dabei von einer steigenden Zahl an Kunden für das Hochgeschwindigkeits-Internet und bei digitaler Telefonie. Auch der Umsatz mit Online-Werbung legte zu.

Der Gewinn sei im dritten Quartal auf 897 Mio. Dollar (747 Mio. Euro) oder 19 Cent je Aktie gestiegen nach 499 Mio. Dollar vor Jahresfrist, teilte der weltgrößte Medienkonzern am Mittwoch mit. Der Umsatz sei um sechs Prozent auf 10,5 Mrd. Dollar geklettert. Von Reuters befragte Analysten hatten 10,38 Mrd. Dollar Umsatz erwartet.

Time Warner erklärte zudem, das Programm für einen Aktien-Rückkauf sei um 7,5 Mrd. Dollar auf nun 12,5 Mrd. Dollar aufgestockt worden. (APA/Reuters)

Share if you care.