Schnurrende Katzen

23. Dezember 2005, 12:34
posten

Focus erfragte die be­kanntesten und ge­fälligsten Inserate: Whiskas vor Audi A6 und T-Mobile Klax - Mit Ansichtssache

Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Die Print-Sujets mit dem Testtag im Oktober 2005 (Sujets vom September) erzielen folgendes Ergebnis: Insgesamt wurden im Oktober 16 neue Print-Sujets abgetestet. Den höchsten Score - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt das Sujet Whiskas Katzennahrung von TBWA\Wien, Rang zwei geht an Audi A6 von Saatchi & Saatchi vor T-Mobile von Publicis. (red)

Oktober 2005 Print-Champions

1. Whiskas Katzennahrung/TBWA\Wien
2. Audi A6/Saatchi & Saatchi
3. T-Mobile Klax/Publicis
4. A 1 Unlimited/Saatchi & Saatchi
5. Generali Versicherung Vorsorge/Wunderman
6. VW Jetta/Haslinger, Keck
7. Toyota Corolla/Palla, Koblinger & Proximity
8. Wüstenrot Versicherung Vorsorge/ARGE Grey/Scholdan & Company
9. Wiener Städtische Versicherung/Demner, Merlicek & Bergmann
10. Nokia Handy/Grey

Die Imagesieger

Der Ansprechendste: Whiskas
Der Originellste: Wüstenrot Versicherung Vorsorge
Der Modernste: Nokia
Der Informativste: Toyota Corolla
Der Sympathischste: Whiskas
Der Verständlichste: Generali Versicherung Vorsorge
Der Kaufanregendste: VW Jetta
Der Auffälligste: Mazda

Share if you care.