Neue Vorversion von Firefox 1.5

11. November 2005, 11:22
19 Postings

"Release Candidate 1" erhöht Geschwindigkeit beim Surfen - Neuerungen im Update-System

Eine neue Version des Open-Source Browsers Firefox nähert sich der Fertigstellung. Am Dienstag wurde Release Candidate 1 von Firefox 1.5 veröffentlicht und zum Download für Windows, Linux und Mac OS X bereitgestellt.

Speed

Gegenüber den Betaversionen haben die Entwickler die Performance des Browsers erhöht – Firefox 1.5 glänzt ja vor allem durch seine Geschwindigkeit.

Neues

Zusätzlich wurde das Update-System überarbeitet. Damit muss man bei künftigen Firefox- Versionen nicht mehr den kompletten Browsers downloaden, sondern bekommt nur Pakete mit Änderungen zur Vorversion serviert. Auch die Aktualisierung von Extensions wurde verbessert und die Benachrichtigung über Updates kommt besser zur Geltung. Browser Tabs können nun Drag&Drop sortiert werden. Ergänzend wurde die Darstellung von dynamischen, barriefreien Webinhalten verbessert.

Support

Firefox 1.5 unterstützt nun auch SVG, CSS 2 and CSS 3, and JavaScript 1.6. Die Neuerungen in Firefox 1.5 RC1 finden sich in den Release Notes.

Soll 2005 landen

Die fertige Version von Firefox 1.5 soll noch 2005 veröffentlicht werden. (red)

Links

Firefox

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.