Vietnam: Taifun "Kai Tak" wütet den zweiten Tag

3. November 2005, 20:48
posten

Immer mehr Tote und Vermisste- 18.000 Menschen in Sicherheit gebracht

Hanoi - Der Taifun "Kai-Tak" hat in Vietnam bereits mindestens 18 Menschen in den Tod gerissen. Zehn weitere galten nach Behördenangaben als vermisst, nachdem der Sturm am Donnerstag den zweiten Tag in Folge über das Land zog.

Tausende Hektar Ackerland wurden zerstört, der Verkehr kam gebietsweise zum Erliegen. Hunderte Häuser wurden schwer beschädigt, tausende Bewohner wurden nach Behördenangaben obdachlos.

Die Region wird regelmäßig von schweren Wirbelstürmen heimgesucht. Erst im September waren durch den Taifun "Damrey" in Vietnam 63 und in Asien insgesamt 111 Menschen ums Leben gekommen. (APA)

  • Der Taifun "Kai Tak" ist bereits achte Wirbelsturm in dieser
Saison in Vietnam

    Der Taifun "Kai Tak" ist bereits achte Wirbelsturm in dieser Saison in Vietnam

Share if you care.