Steirische Landesregierung durch LH Voves angelobt

4. November 2005, 11:54
posten

Kurze Zeremonie im Landhaus - Einstimmig bestellt wurden auch die LH-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer und Kurt Flecker

Graz - Die neue steirische Landesregierung ist am Montag vom neuen Landeshauptmann Franz Voves (S) im Grazer Landhaus angelobt worden. In einer kurzen Zeremonie nahm der Landeschef, der am vergangenen Freitag von Bundespräsident Heinz Fischer angelobt worden war, die Vereidigung der acht Kolleginnen und Kollegen vor. Die SPÖ stellt nach der Wahl vom 2. Oktober fünf, die ÖVP vier Regierungsmitlgieder.

Einstimmig bestellt wurden auch die LH-Stellvertreter, Hermann Schützenhöfer (V) als Erster und Kurt Flecker (S) als Zweiter Landeshauptmannstellvertreter. Auf der Tagesordnung war sonst nur die neue Geschäftsverteilung, die aufgelegt wurde und bei der ersten Arbeitssitzung am kommenden Montag (7.11.) beschlossen werden wird. Die Regierungssitzungen finden dann - wie bisher - in der Burg statt, allerdings im ersten und nicht im zweiten Stock, zumal es der neue Landeshauptmann vorgezogen hat, in seinem bisherigen Büro zu bleiben. (APA)

Share if you care.