Der neue Geist

in der Fiat Gruppe, verbunden mit sichtbarer Umsetzung vieler Ambitionen, konzentriert sich nicht nur auf neue Modelle, auch bestehende Erfolgsträger werden einer Frischzellenkur unterzogen.

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Die bewährte Doblo-Reihe,

vor allem bei Handel und Gewerbe beliebt, wurde optisch dem neuen Erscheinungsbild der Marke angepasst. Natürlich trägt auch die Technik, vor allem durch Erweiterung des Motorenangebotes, zur Neupositionierung bei.

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In Zeiten des Sparens

und manchen privaten finanziellen Engpasses bietet sich der Doblo-Pkw als attraktive Alternative für Familien mit limitiertem Budget an, die ein komplett ausgestattetes Reisefahrzeug mit viel Platz suchen.

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Stoßfänger

in Fahrzeugfarbe, Motorhaube mit dem neuen, typischen Fiat-Kühlergrill als Zeichen der Markenidentifikation, wuchtige wirkende Kotschützer, neu gestylte Scheinwerfer, neue Stoßfänger und Leuchtgruppen im Heckbereich, flotte Farben, sieben Sitze auf Wunsch, das Paket kann sich sehen lassen. Mit diesem Wagen kann man überall vorfahren, die praktischen, seitlichen Schiebetüren erleichtern Beladung und Einstieg.

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Auf 4,25 m

Fahrzeuglänge kann der Laderaum von 700 bis zu 3000 Liter variiert werden, das selbstverständliche Pkw-Angebot beinhaltet Zentralverriegelung, Klimaanlage, Airbags und Radio, die Farbgebung ist italienisch-attraktiv.

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Zwei Diesel

mit Partikelfilter, 1,3 Liter und 85 PS oder 1,9 Liter und 120 PS, verleihen dem Hochdachvan entsprechende Fahrleistungen, das Benzinangebot beschränkt sich auf den 1,4-Liter-Fire mit 78 PS. Nach Österreich kommt der Doblo-Pkw Anfang Jänner 2006, die Preise werden sich zwischen 12.000 und 14.000 Euro bewegen.

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Ab November

starten bereits die Cargo-Kastenwagen-Versionen des Doblo. Die Preispalette reicht von 9490 bis 14.090 Euro ohne Mehrwertsteuer (Vorsteuerabzug!), zur Wahl stehen ein kurzer Radstand mit 3,2 m oder die Langversion mit vier Kubikmeter Laderaum. Im Cockpit finden sich alle Features aus der Pkw-Linie.

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Die Hauptargumente

für die Cargo-Modelle: gesteigerte Nutzlast auf 730 kg bei der Kurzvariante, 850 kg beim Maxi mit verlängertem Radstand. Für weit gehenden Einsatz im städtischen Bereich bieten sich Erdgasmotorisierungen an. (Peter Urbanek, AUTOMOBIL, 28.10.2005)

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