A-Tec-Unternehmensanleihe zur Gänze platziert

2. November 2005, 11:21
posten

100-Mio-Anleihe heute bei privaten und institutionellen Investoren untergebracht

Wien - Die 100 Mio. Euro schwere Unternehmensanleihe der A-Tec Industries AG des österreichischen Großinvestors Mirko Kovats ist heute zur Gänze bei institutionellen Investoren und Privatanlegern in Österreich platziert worden. Dies teilten A-Tec und Raiffeisen Zentralbank Österreich (RZB) als Leadmanager der Transaktion am Donnerstag mit.

Sie weist wie berichtet eine Laufzeit von fünf Jahren und eine fixe Verzinsung von 5,75 Prozent auf. Der Re-Offer-Kurs wurde mit 99,257 Prozent festgelegt. "Mit dem Emissionserlös werden wir die weitere Expansion der A-TEC Industries Gruppe weiter zügig vorantreiben", erklärt A-Tec-Vorstand Kovats. Er zeigte sich "sehr erfreut über das große Interesse seitens der Investoren für diese erste öffentliche Anleihe der Industriegruppe". (APA)

Share if you care.