Song aus nächstem Harry-Potter-Film kursiert im Internet

10. November 2005, 14:04
posten

Trotz strengster Sicherheitsvorkehrungen bei Filmfirma

Ein Song aus dem neuen Harry Potter-Streifen "Harry Potter und der Feuerkelch" (ab 17. November in Österreich zu sehen) findet schon vor dem Filmstart illegal im Internet Verbreitung. Es handele sich um ein Lied der imaginären Filmband The Weird Sisters, berichtete die "Times" in ihrer Online-Ausgabe.

"This Is The Night"

Britpop-Ikone Jarvis Cocker und zwei Mitglieder von Radiohead haben sich für die Darstellung der Fantasy-Band im vierten Potter-Film zusammengetan. Der von Cocker geschriebene und eingespielte Song "This Is The Night" soll bereits seit Tagen illegal im Internet kursieren.

Sorge

Die Filmproduzenten und die Verleihfirma machen sich nach britischen Medienberichten vom Dienstag nun große Sorgen über entsprechende Aktivitäten von Online-Piraten. Strengste Sicherheitsvorkehrungen sollten verhindern, dass eine Kopie des schätzungsweise 130 Millionen Dollar (knapp 110 Millionen Euro) teuren Films in die Hände von Piraten gelangt. (APA/dpa)

Share if you care.