Ein Opel rettet Zorro

11. November 2005, 16:26
4 Postings

McCann Erickson hilft Zorro pünktlich zum Filmstart aus der Patsche

Pünktlich zum Kinostart des neuen Zorro-Films "Die Legende des Zorro" mit Antonio Banderas und Catherine Zeta-Jones startet auch der neue Opel-TV-Spot. Der Plot: Der heldenhafte Familienvater kämpft nach wie vor für Gerechtigkeit - nur ist auch er weiser geworden: Statt sich auf sein schwarzes Pferd zu verlassen, entkommt er lieber in einem Opel seinen Feinden.

Bernd Misske, CEO McCann Erickson: "Großes Kino und großen Marken haben eine ähnliche Dramaturgie. Sie stehen für Werte, Mut und Qualität. Und genau hier treffen sich Zorro und Opel ideal."

Neben dem TV Spot, der seit 21. Oktober on air ist, gibt es eine Kinofassung des Spots und begleitende Anzeigen. (red)

Credits

Auftraggeber: General Motors Austria GmbH | Agentur: McCann Erickson Gesellschaft m.b.H. | Executive Creative Director: Bernd Misske | Client Service Director: Christof Sigel | Account Director: Thomas Klugt | Account Manager: Rudi Zelenka, Stefan Bouvier | Text: Christian Kerbler | CD Art: Bernhard Sassmann | Agentur Film: McCann Erickson BCA | Producer: Ralf Schipper | Regie: Alejandro Toledo | Darsteller: Zorro – Tomas Rodriguez Alvarez, Bösewicht – Alvaro Suardiaz Roig, Captain – Ken Fallon | Musikproduktion: Music by Sony Music | Komposition: “Legend of Zorro”/Basic Film, James Horner | Tonstudio Wien: Tic Music | Sprecher: Jürgen Maurer | Post Production: Acht Frankfurt (PPC Frankfurt), Christian Leiss GmbH (PPC Wien) | Media: Universal McCann

  • Artikelbild
    foto: mccann
Share if you care.