"Das Mittagessen könnte besser sein"

23. Oktober 2005, 16:16
posten

Bislang sei die Wahlbeteiligung ziemlich normal, meinen MitarbeiterInnen im Wahllokal gleich neben dem Rathaus...

Das Wahllokal in der Bartensteingasse liegt nur einen Steinwurf vom Rathaus entfernt, als wir dort anlangen ist die Lage ausgesprochen ruhig. "Bisher ist die Wahlbeteiligung ziemlich normal", meint ein Beisitzer, dem seine Kollegen nickend beipflichten. "Auch das Mittagessen war wie immer", meint ein anderer Beisitzer und fügt grinsend hinzu: "Es könnte aber besser sein."

Wenige Minuten später ist es mit der Ruhe "vorbei": Fünf WählerInnen sind im Wahllokal eingelangt und stehen im Eingang Schlange. "Sie sehen, das artet fast in Stress aus", meint der Beisitzer ironisch.

  • Recht verlassen wirkt das Wahllokal in der Bartensteingasse, als wir dort einlangen.
    foto: derstandard.at/sonja fercher

    Recht verlassen wirkt das Wahllokal in der Bartensteingasse, als wir dort einlangen.

  • Aber nur wenig später stehen die WählerInnen auf einmal Schlange.
    foto: derstandard.at/sonja fercher

    Aber nur wenig später stehen die WählerInnen auf einmal Schlange.

Share if you care.