Swatch sieht sich auf Weg zu Rekordergebnis auf Kurs

7. November 2005, 13:49
posten

Geschäft im Luxussegment läuft hervorragend

Biel - Die Swatch-Gruppe rechnet weiterhin mit einem Rekordergebnis für das laufende Jahr. Der Uhrenkonzern habe in den Monaten Juli, August und September "sehr gute" Ergebnisse erzielt, sagte Chef Nick Hayek gegenüber "Le Temps". Das Geschäft im Luxussegment laufe hervorragend, aber auch die anderen Sparten entwickelten sich gut. Bei der Marke Swatch sei ein Umsatzziel von einer Milliarde nicht mehr unrealistisch, sagte Hayek zu den Gerüchten über mögliche Probleme im Billigsegment.

Der größte Uhrenkonzern der Welt hatte dank eines überraschend hohen Finanzergebnisses im ersten Halbjahr 2004 einen Gewinnsprung gemacht. Der Reingewinn kletterte im Vergleich zum Vorjahr um 21,4 Prozent auf 267 Million. Franken. Der Umsatz stieg um 6,1 Prozent auf 2,1 Milliarden Franken. (APA/sda)

Share if you care.