Neue Beta von KDE 3.5

14. November 2005, 15:02
4 Postings

"Koaltion" folgt "Kanzler" - Lice-CD für Tester

Am Dienstag wurde die zweite Beta der Linux/Unix-Benutzeroberfläche KDE 3.5 veröffentlicht. Sie trägt den Codenamen "Koalition." Mit der Wahl des Namens richten die KDE-Entwickler nach den politischen Abläufen in Deutschland – so hörte die erste Beta auf „Kanzler“ und wurde wurde kurz nach den Wahlen veröffentlicht.

Bugfix

Die neue Betaversion zeichnet sich durch die Beseitigung einiger Bugs aus. KDE 3.5 glänzt mit einigen optischen Verbesserungen und kommt mit neuen Features daher. So verfügt der Browser Konqueror nun auch über einen Werbeblocker.

"Klax"

Wer die neue Beta ohne Installation testen will, kann dies mit der der Live-Distribution „Klax“ machen. Eine neue Version steht ebenfalls seit Dienstag zum Download bereit. (red)

Share if you care.