Der "blonde Engel" kehrt zurück

11. November 2005, 11:13
28 Postings

Pavel Nedved wird Tschechiens Nationalmannschaft in den Barrage-Partien gegen Norwegen verstärken

Prag - Dem Comeback von Pavel Nedved in der tschechischen Fußball-Nationalmannschaft für die WM-Relegationsspiele gegen Norwegen am 12. und 16. November steht nichts mehr im Weg. Teamchef Karel Brückner akzeptiere Nedveds Rücktritt vom Rücktritt, sagte ein Verbandssprecher am Samstag in Prag. "Mit ihm kann die Mannschaft das Ziel erreichen, das sie sich gesetzt hat - die Teilnahme an der WM in Deutschland."

Das bisher letzte seiner 83 Länderspiele hatte Juventus-Mittelfeldspieler Nedved im Halbfinale der Europameisterschaft 2004 in Portugal gegen Griechenland (0:1) bestritten. Danach hatte der 33-Jährige seinen "definitiven Rücktritt" aus der tschechischen Auswahl erklärt. (APA/dpa)

Share if you care.