Fußball-WM - LinuxTag 1:0

14. November 2005, 15:02
posten

Messe für freie Software wird auf Anfang Mai vorverlegt - Wiesbaden als neuer Austragungsort

Jahr für Jahr findet der LinuxTag Ende Juni statt, doch nächstes Jahr weicht man einem mächtigeren Gegner: Nein, die Rede ist nicht von Microsoft - die Fußball-WM 2006 in Deutschland steht vor der Tür. Ankick dafür ist der 9. Juni, der LinuxTag würde also mitten in die "heiße Phase" des Turniers fallen.

Ort

So findet der LinuxTag heuer schon eineinhalb Monate vorher statt, konkret vom 3.-6. Mai 2006. Nach Karlsruhe 2005 kommt dieses Mal Wiesbaden zum Zug, die Rhein-Main-Halle soll den örtlichen Rahmen für die populäre Messe rund um das freie Betriebssystem bilden. Die VeranstalterInnen vom LinuxTag e.V. rechnen mit 150 Ausstellern und 15.000 BesucherInnen. (red)

Share if you care.