Beste Lehrbetriebe in Meidling und Liesing ausgezeichnet

17. Oktober 2005, 11:39
posten

Mehr als 60 Betriebe beteiligten sich am Bewerb des Netzwerkes Interdisk 12+23 - Sechs wurden prämiert

Wien – Sechs besonders erfolgreiche und engagierte Lehrbetriebe in Meidling und Liesing sind aus dem Bewerb "Ausgezeichnet & Informiert" des Netzwerkes Interdisk 12+23 für Arbeit und Wirtschaft mit Auszeichnungen hervorgegangen. Die drei ausgezeichneten Betriebe aus Meidling sind: Bücherzentrum, Gartenhotel Altmannsdorf und Tischler-Team Martin Pöll. Aus Liesing wurden Szihn Brot Bäckerei und Cafe-Konditorei GmbH, Ing. Emmerich Csernohorszky GmbH und Wilhelm Schwarzmüller GmbH ausgezeichnet. Die UnternehmerInnen waren alle mit ihren Lehrlingen erschienen.

Ausgewählt wurden die Betriebe von einer ExpertInnenjury. Die Kriterien für die Auszeichnung waren die Kontinuität und Qualität der Lehrausbildung, die fachliche und soziale Kompetenz im Umgang mit den Jugendlichen, die Möglichkeit von Praktikumsplätzen und Schnuppertagen sowie die Förderung von Mädchen in nicht-tradionellen Lehrberufen. Im Rahmen der Veranstaltung gab es auch Information über aktuelle Förderung zur Lehrlingsausbildung, rechtliche Grundlagen, Anlaufstellen bei Problemen sowie über Unterstützung bei der Lehrlingssuche. (red)

  • Artikelbild
    foto: interdisk
Share if you care.