"Weekend Magazin" will auch in der Steiermark starten

4. November 2005, 12:50
posten

Kommenden Frühling - Start in Vorarlberg für 22. Oktober angesetzt

Die Lengauer-Gruppe will ihr "Weekend Magazin" kommendes Jahr auch in der Steiermark herausbringen. Ein Start sei im Frühjahr 2006 geplant, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Damit werde man 230.000 steirische Haushalte erreichen, österreichweit werde die Auflage dann über 800.000 Exemplare betragen.

Partner in der Steiermark ist Robert Eichenauer, früher Manager bei der Styria Medien AG, hieß es weiter. Er werde im Rahmen einer strategischen Partnerschaft 25 Prozent halten und als geschäftsführender Gesellschafter fungieren, die übrigen 75 Prozent liegen bei der Lengauer-Gruppe.

Das kostenlose "Weekend Magazin" erscheint derzeit in Oberösterreich, Salzburg und Tirol. Starttermin für Vorarlberg ist der 22. Oktober. Im Ländle hatte man sich mit dem Vorarlberger Medienhaus einen Streit um die Titelrechte geliefert. (APA)

Share if you care.