SG Werbeagentur mit neuer Geschäftsführung

4. November 2005, 16:46
6 Postings

Albert Löcker und Florian Thalheimer - Nach dem Scheitern eines Management Buyouts durch Geschäftsführerin Ulrike Wiesner

Die SG Werbeagentur GmbH (früher: Satz & Graphik GmbH) bekommt mit Albert Löcker und Florian Thalheimer eine neue Geschäftsführung.

Nach dem Scheitern eines Management Buyouts durch die langjährige Geschäftsführerin Ulrike Wiesner und den Eigentümern der SG Werbeagentur (Birko GmbH) habe man sich "konsequenterweise auf eine Trennung geeinigt", heißt es in einer Aussendung.

Uli Wiesner: "Nach über 10 Jahren GGK und nunmehr 16 erfolgreichen Jahren als Geschäftsführerin der SG Werbeagentur fällt der Abschied naturgemäß nicht leicht. Es war eine großartige Zeit, aber nun warten neue Herausforderungen."

"Mit Kunden wie Leoville, Richter Schuhe, Kapsch und Ottakringer ist die Agentur auf einem sehr erfolgreichen Weg", so Birko-Mitgesellschafter Alex Lonyay und bestätigt die Trennung von Ulrike Wiesner, die in "bestem Einvernehmen" erfolgt sei.

Neuer Geschäftsführer wird Albert Löcker, der für Agenturen und Verlage wie Metro Zeitschriftenverlag, Lifestyle Zeitschriftenverlag oder die ET Multimedia AG tätig war. Florian Thalheimer, bisher Client Service Director, wird auch in Zukunft für die Beratung der Kunden verantwortlich zeichnen. (red)

Share if you care.