Platz 27 für Österreich in der Nationenwertung
Shots in London publiziert jährlich eine compilation der weltbesten Werbekampagnen. Das Shots Ranking screent die international wichtigsten Kreativbewerbe und erstellt eine Rangliste der meistausgezeichneten above-the line Kampagnen, die dann weiter ins Ranking der weltweit kreativsten Agenturen einfließen. WNP konnte sich mit den internationalen Erfolgen der Landminen-Kampagne sowie des Liechtenstein Museums bis auf Platz 88 vorschieben. Die Kampagne für das Liechtenstein Museum positionierte sich auf Platz 42 der meistausgezeichneten Printkampagnen der Welt. Dadurch erzielte Österreich Platz 27 in der Nationenwertung.
2004 schaffte Wien Nord Pilz Österreichs erstes Print-Gold beim ADC of Europe, Österreichs einzige Print-Shortlist in Cannes und Silver Drum in Portoroz, 2005 Doppelgold in Montreux, zweifach Gold in Cannes, darunter Österreichs erstes Gold in Print&Outdoor, erneut Gold beim ADC of Europe, Bronze bei den New York Festivals sowie Golden und Silver Drum in Portoroz.
TBWA/Paris vor Wieden+Kennedy
Das Ranking führt TBWA/Paris an, auf Platz zwei Wieden+Kennedy, London, die mit Honda "Grrr" auch gleich den meistausgezeichneten TV-Spot lieferten, sowie Crispin Porter+Bogusky, Miami. Meistausgezeichnte Print-Kampagne war Tamiya von Creative Juice/B1, Bangkok.
Demner, Merlicek & Bergmann in Kreativbibeln aufgenommen
Der TV-Spot für Darbo Sirup schaffte es im September in das sechsmal jährlich erscheinende britische Magazin "Shots" mit den weltweit besten Werbeideen – mit Lily, der Unschuld, die zur Feier der Volljährigkeit ihre illustre Familie aus Schmetterlingssammlern und Kunstfliegern um sich versammelt.