Wann kommt das nächste Hofer-IT-Schnäppchen?

17. Oktober 2005, 11:17
53 Postings

Webseiten erleichtern die Suche nach High-Tech-Angeboten bei Lebensmitteldicountern - Prognosen werden erstellt

In regelmäßigen Abständen bieten heimische Lebensmitteldiscounter wie Hofer oder Lidl IT-Produkte an. Diese Schnäppchen sind oft heiß begehrt, lange Schlangen und Streitigkeiten in den Filialen sollen keine Seltenheit sein.

Infos zu Hofer und Aldi

Wann genau es aber den nächsten Laptop, Computer oder "Hoferpod" gibt, blieb bisher Geheimnis der Discounter. Das Aldi-aktuell-Archiv versucht hier Licht ins Dunkle zu bringen: Neben Preislisten für Aldi Nord, Süd und Hofer steht hier ein Discounter-Forum und eine Hofer-Suche zur Verfügung.

Zusätzlich werden auch Prognosen erstellt, welche Produkte in den jeweils kommenden vier Woche im Sortiment aufscheinen werden.

Aldi rechtsrum/linksrum Seite

Doch es dreht sich nicht alles um Produkte, Preise und Schnäppchen, auch "grundsätzliche" Fragen werden auf der Aldi rechtsrum/linksrum Seite geklärt. Demnach sind 59 Prozent aller Aldis "linksrum", 41 Prozent "rechtsrum".

Als Faustregel gilt dabei: Geht man in einem Rechtsbogen zur Kasse, ist die Filiale rechtsrum und umgekehrt.

Sonderangebote

Um Sonderangebote kümmert sich auch die Seite kaufroboter.de: Hier können neben Aldi und Lidl auch noch zahlreiche andere Discounter nach Produkten durchsucht werden. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Mit Suchmaschinen im Internet können die gewünschten "Schnäppchen" gefunden werden.

Share if you care.