Die Agentur wurde im Anschluss an zwei erfolgreiche für die UEFA umgesetzte Projekte beauftragt: die UEFA Women's Euro 2005 und die Einführung des offiziellen UEFA Euro 2008 Logos.
Werbung
Fußball-EM 2008: Weber Shandwick betreut Kommunikationsagenden
Weber Shandwick, in Österreich FCB Events & PR, arbeiten gemeinsam mit der Marketing und Medienabteilung der UEFA
Im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaften 2008 in Österreich und der Schweiz übernimmt Weber Shandwick
ab sofort sämtliche Kommunikationsagenden der Marketing und Medienmanagementabteilung des Europäischen Fußballverbandes UEFA.
Weber Shandwick, in Österreich FCB Events & PR, arbeiten gemeinsam mit der Marketing und Medienabteilung der UEFA (UMMM) an der Entwicklung strategischer Kommunikationsmaßnahmen, die auf die europäischen Handels-, Marketing- sowie Wirtschaftsmedien abzielen. Das neue Marketingkonzept, durch das die Profi-Nationalmannschaftswettbewerbe der UEFA neu gruppiert werden, bietet ein vierjähriges Sponsorenprogramm für die Partner. Die UEFA hat bereits drei der sechs Eurotop-Partner bekannt gegeben: McDonald's, Carlsberg und JVC. Dazu wurde kürzlich eine strategische Vier-Jahres-Lizenzvereinbarung mit Warner Bros. Consumer Products abgeschlossen. (red)