"Der supercoole Herbie"

4. November 2005, 16:55
posten

Pit-City Light-Sieger im August: Buena Vista mit Filmplakat auf dem ersten Platz

Herbie, der tolle Käfer, startete in der zweiten August-Hälfte nicht nur in den Kinos, sondern vor allem auf City Lights voll durch und gewann das Rennen um den ersten Platz der Pit-Analyse.

Mit einem Recall von 31 Prozent, einem Impact von 30 Prozent und einer Recognition von 45 Prozent bremste das Filmplakat die bisherigen Testreihenwerte aus: Der City Light-Testreihendurchschnitt liegt bei 21 Prozent Recall, 17 Prozent Impact und 29 Prozent Recognition.

Über die Pit-Anaylse

Im Auftrag der Aussenwerbung Dr. Heinrich Schuster GmbH werden von Karmasin Marktforschung Österreichisches Gallup Institut nationale und regionale Plakat- und City Light-Kampagnen in Österreich getestet. Die Abtestung (PIT - Plakat Impact Test) erfolgt zweimal pro Monat, basierend auf jeweils 1.000 Interviews, die repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 14 Jahre sind. (red)

  • Artikelbild
    foto: aussenwerbung
Share if you care.