Die Ausstellung coolhunters im Künstlerhaus zeigt Jugendliche und ihre Abhängigkeit von der kommerzialisierten und mediatisierten Welt. Angefangen bei Musik und Kleidung bis hin zu Marken und Idolen. Mit Videos und Kopfhörern wird versucht, einen Einblick in einzelne, unterschiedliche Welten der Jugendlichen zu schaffen. Anderenorts werden ungewohnterweise Accessoires und Alltagsgegenstände als Ausstellungsstücke präsentiert. Der Körperkult, einem von den Medien vorgegebenen Schönheitsideal zu entsprechen und der daraus entstehende Konsumwahn sind zentrale Kritikpunkte von coolhunters.
Image ist alles
Niemand kann ihnen entkommen: den Plakaten, Werbungen oder Musikvideos für die es nur eine Vorstellung von Schönheit gibt. "How could it hurt you when it looks so good", steht unter einer Fotoreihe von magersüchtigen Mädchen, die versucht haben, sich als Models zu bewerben. Der Glaube, diesem Ideal näher zu kommen, wenn man die beworbenen Marken trägt, führt zu einer Uniformierung der Jugendlichen. Die ursprüngliche Gegenbewegung des Punk ist zu einem regelrechten Punktrend geworden.