Mozilla Thunderbird 1.0.7 ist fertig

7. Oktober 2005, 10:18
3 Postings

Neue Version des freien Mail-Clients beseitigt eine Reihe von Sicherheitslücken

Nach den Updates für den Firefox-Browser und die Mozilla Suite haben die EntwicklerInnen des Mozilla-Projekts nun auch eine neue Version ihrer Mail-Software veröffentlicht. Thunderbird 1.0.7 behebt dabei vor allem eine schwerwiegenden Sicherheitslücke, die auch in den anderen Produkten zu finden war, und mittels derer sich auf Linux-Systemen beliebige Befehle in URLs einschmuggeln lassen.

Fehler

Zusätzlich wurde ein Fehler im Zusammenhang mit IMAP, der mit einem vergangene Update versehentlich eingeführt wurde, beseitigt, irrtümlicherweise wurden die Einstellungen für die Empfangsbestätigung nicht berücksichtigt. Zu der einen bekannten Sicherheitslücke werden wohl auch noch andere dazukommen, in den Release Notes ist die Rede von "several security fixes" eine genaue Auflistung ist derzeit aber noch nicht verfügbar. Gewöhnlich erfolgt diese aber kurz nach der Release der neuen Version.

Download

Mozilla Thunderbird 1.0.7 kann kostenlos in Versionen für Windows, Linux und Mac OS X heruntergeladen werden.

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.