Foto: Publicis

"Traurig für ihr altes Auto: der neue Renault Clio kommt" – Österreich ist eines der ersten europäischen Länder, das den neuen Renault Clio launcht, die Spots wurden erstmals nach zehn Jahren in Österreich entwickelt und produziert. "Wir haben in vielen, zum Teil internationalen Präsentationen für dieses Projekt gekämpft. Sensationellerweise hat sich die Idee dabei um keinen Millimeter verändert", so Bernd Graller, Executive Creative Director Publicis.

Gezeigt werden zwei alte Autos, die mit dem verlassen werden nicht fertig werden. Sie begehen Selbstmord: Das eine Auto geht ins Wasser, das andere fährt gegen eine Wand. Unterstützt werden die beiden TV-Spots von einer österreichweiten Printkampagne, sowie von Hörfunkspots und Dialog-Marketing Maßnahmen. (red)

Credits:

Kunde: Renault Nissan Österreich / Agentur: Publicis / Beratung: Elvira Weidinger, Monika Sulzer / Creation: Bernd Graller, Robert Fröhlich, Emmanuel Sevilla Torres / Filmproduktion: Filmhaus Wien / Producer: Lisi Kuhn / Director & Dop: Sebastian Pfaffenbichler / Musik: Cosmix, Bernd Jungmair