Die eigene Google Homepage

13. Oktober 2005, 15:06
5 Postings

Suchmaschinenexperte bietet personalisierte Startseite nun offiziell an - Eigene Nachrichten-Feeds integrierbar

Allen Google-BenutzerInnen ihren personalisierten Zugang zum Web: Das ist das Ziel eines neuen Services des Suchmaschinenherstellers. Nach einer ausgiebigen Beta-Phase wurde die personalisierte Google Homepage nun offiziell gelauncht.

Zusammenstellen

Auf dieser können sich registrierte BenutzerInnen die wichtigsten Informationen auf einen Blick zusammenstellen. Neben den neuesten Schlagzeilen oder dem Wetter lässt sich hier auch der Inhalt eines eventuell vorhandenen GMail-Accounts anzeigen. Bei den Schlagzeilen besteht neben der Integration der aktuellsten Meldungen von CNN, New York Times und Co. auch die Möglichkeit eigene RSS-Feeds zu integrieren und so das Nachrichtenangebot weitestgehend zu individualisieren.

Gratis

Das Service ist kostenlos, wie bereits erwähnt ist aber eine Registrierung bei Google erforderlich, sofern nicht bereits ein GMail-Account vorhanden ist. Falls doch können dessen Daten verwendet werden. Derzeit ist die personalisierte Google Homepage nur in einer englischsprachigen Version erhältlich, ob und - wenn ja - wann eine deutschsprachige Variante kommen soll, ist derzeit noch unklar. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.