Bild nicht mehr verfügbar.

Die PDC ist in diesem Jahr

mit Microsoft-Highlights nur so gespickt. So wurde auch der Internet Explorer 7 vorgestellt. Die wesentlichen Verbesserungen betreffen die Punkte RSS, Anti-Phishing und -Spam. Doch auch in Punkto Übersichtlichkeit hat der Internet Explorer 7 einiges zu bieten. Hier die normale Darstellung.

Foto: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Und nun dieselbe Webseite

mit eingeschalteter Zoom-Funktion. Stolz waren die Microsoft-Entwickler auch auf ein neues Feature, das es endlich erlauben wird, eine Webseite auch auf einem Blatt ausdrucken zu können. Damit soll nun das Ende der unnötigen letzten Seite, die nahezu leer aus dem Drucker kommt, besiegelt sein.

Foto: Archiv

Anhand einer gefälschten Webseite

zeigte Microsoft auf der Keynote wie es in Zukunft einen sichereren Internet-Verkehr geben soll. Sobald der Internet Explorer anhand verschiedenster vordefinierter Parameter erkennt, dass es sich um eine gefährliche Webseite handelt, wird die ...

Foto: Gregor Kucera

Anti-Phishing-Warnung

gestartet. UserInnen können nach der Bestätigung der Warnung die Seite trotzdem besuchen, falls sie mit dem Feuer spielen wollen, so Microsoft.

Foto: Gregor Kucera

Bild nicht mehr verfügbar.

Ebenfalls neu

ist das so genannte Favoritencenter.

Foto: Archiv

Hier sehen die UserInnen

alle offenen Webseiten übersichtlich am Desktop aufgeschlichtet.

Foto: Gregor Kucera

Bild nicht mehr verfügbar.

Ein weiteres neues Feature

ist der so genannte Digital Locker. Dieses Tool soll ein sicheres und schnelles Herunterladen von Inhalten aus dem Internet ermöglichen. (Gregor Kucera aus Los Angeles)

Foto: Archiv