IAB-Austria gründet das "Advertiser Advisory Board"

9. Oktober 2006, 14:22
posten

Gruppe der werbetreibenden Wirtschaft, die das Internet zur Marktkommunikation nützen, diskutieren Ziele, Wünsche und Herausforderungen

Das IAB-Austria gibt die Gründung des Internet Advertiser Advisory Board bekannt. Es handelt sich um eine ausgewählte Gruppe der werbetreibenden Wirtschaft, die das Internet als Teil ihres Media-Mix zur Marktkommunikation nützen. Ziel des Advisory Boards ist es, mitzuhelfen, in regelmäßigen Diskussionsrunden über die Ziele, Wünsche, Herausforderungen der Werber und Kommunikatoren, die interaktive Werbung in Österreich zu stärken.

"Der IAB-Austria ist sehr erfolgreich in der Schaffung von Standards, Richtlinien, Workflow-Prozessen und dem Aufbau der nötigen Infrastruktur für interaktive Marktkommunikation in Österreich. Um Online-Werbung in Österreich auf eine noch höhere Stufe stellen zu können, brauchen wir laufend Input des wichtigsten Teils der Branche: der werbetreibenden Wirtschaft." sagt Doug Crichton, IAB-Vorstand und Geschäftsführer von Motherboard Media.

"Das Advisory Board wurde erdacht, um Werbetreibende, die schon derzeit von den Möglichkeiten der interaktiven Medien begeistert sind und eine aktive Rolle in der weiteren Entwicklung des Marktes übernehmen wollen, zusammen zu bringen." (red)

Share if you care.