So macht es Warren Buffett

24. Oktober 2005, 14:52
2 Postings

derStandard.at/Investor verlost fünf Exemplare von "So macht es Warren Buffett", erschienen im Linde-Verlag

Warren Buffett ist der weltweit erfolgreichste Investor. Seine Berkshire Hathaway Aktien, emittiert um 450 Dollar per Aktie, werden jetzt auf einem Allzeit-Hoch von 95.000 Dollar gehandelt. Buffetts Anlagestil: Er kauft nicht, was er nicht kennt, er spekuliert nicht mit dem zeitlichen Verlauf des Marktes und er hört weder auf Analysten noch schaut er in die Aktien-Charts. Er kümmert sich nicht um das Auf und Ab des Marktes. Leuten, die keinen Crash aushalten, rät er ganz einfach, nicht in Aktien zu investieren. Und seine "holding period" ist "für immer".

Kurzum: Warren Buffett ist der beste Investor, an dem sich andere Investoren orientieren können. Und seine Methoden funktionieren sowohl bei Anfängern als auch bei erfahrenen Veteranen.

Zum Gewinnspiel

Link

Linde
  • Artikelbild
    foto: lindeverlag
Share if you care.