Neukunde für Saatchi & Saatchi

10. Oktober 2005, 17:31
posten

Neuentwicklung des Corporate Design, Print- und Plakatwerbung für die Weinmesse VieVinum

Anlässlich der 5. VieVinum, die im Juni 2006 in Wien stattfinden wird, entschloss sich Veranstalter MAC Hoffmann tu einem neuen Kommunikationsauftritt. Der Auftrag ging an Saatchi & Saatchi Wien.

Neben der kompletten Neuentwicklung des Corporate Design inklusive der Logoüberarbeitung wurde auch ein Kreativkonzept für Print- und Plakatwerbung entwickelt. Die Hauptdarsteller der Sujets sind Wurzeln von Rebstöcken.

Die skurrilen Formen von oft menschenähnlicher Gestalt greifen dabei selbst zum Wein. So prostet beispielsweise ein Wurzelstock dem Weinkenner bzw. Betrachter vom Prospekttitel zu. Ins Licht gerückt wurde das Wurzelwerk von Fotograf Robert Marksteiner. (red)

Credits:

Auftraggeber: MAC Hoffmann | Frau Graski-Hoffmann, Theres Beyrer | Agentur: Saatchi & Saatchi Wien | Etat Director: Sabine Hämmerle | Kreation: Hubert Goldnagl, Carola Schauberger | Foto: Robert Marksteiner

  • Artikelbild
    foto: saatchi
Share if you care.