Half Life 2: "Zensur" verärgert SpielerInnen

16. Oktober 2005, 16:45
55 Postings

Statt Leichen gab es nach dem Abschuss nur mehr geduckte GegnerInnen zu sehen - Valve streitet jede Absicht ab

Für einige Aufregung in der Gamer-Community hat eine unlängst vorgenommene Änderung in Half Life 2 gesorgt: Alle deutschsprachigen Exemplare des Spiels, die nach dem 1.9.2005 registriert wurden, wurden auf den "Low Violence"-Modus beschränkt, dies berichtet das Spielemagazin Gamestar.

Umsetzung

Im Support-Bereich der Steam-Website hieß es dazu, dass die Änderung aufgrund nicht näher spezifizierter "Anforderungen der deutschen Regierung" vorgenommen wurden. Mittlerweile dementiert Hersteller Valve dies aber wieder, die Änderungen seien unabsichtlich getätigt worden, so die offizielle Stellungnahme.

Zurück

Mittlerweile soll alles wieder wie gewohnt laufen, wer noch immer auf den Low Violence-Modus beschränkt ist findet Unterstützung im Steam-FAQ. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.