Erster Release Candidate von SUSE Linux 10 zum Download

3. Oktober 2005, 10:38
3 Postings

Freies openSUSE-Projekt bildet die Basis - Weitere Aktualisierungen und Fehlerbereinigungen

Die Entwicklung der ersten im openSUSE-Projekt öffentlich entwickelten Version von SUSE Linux nähert sich seiner Fertigstellung: SUSE Linux 10.0 RC1 "Nürnberg" wurde zum Download frei gegeben.

Updates

Seit den letzten Beta-Versionen gab es vor allem Fehlerbereinigungen, auch wurden einige Softwarekomponenten aktualisiert, so finden sich nun auch GNOME 2.12 und Kernel 2.6.13 im Angebot. Weitere Eckdaten des Systems bilden KDE 3.4.2, OpenOffice.org 1.9.125 - entspricht weitgehend der zweiten Beta von OOo 2.0 - und die Virtualisierungssoftware XEN 3.0. Weiter Details zur Release finden sich in der Ankündigung.

Download

SUSE Linux 10.0 RC1 kann kostenlos in Form von 5 CD-Images von den Servern des Projekts oder per Bittorrent heruntergeladen werden. Dabei kann zwischen Versionen für x86, PowerPC und AMD64-Architekturen gewählt werden.

Upgrade

Wer bereits die letzte Beta eingerichtet hat, kann alternativ auch nur die Änderungen in Form so genannter Delta-ISOs beziehen, auch kann das Update im YAST vorgenommen werden. die fertige Version SUSE Linux 10 soll Anfang Oktober bereit stehen. (apo)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.