QuickTime 7 nun auch für Windows verfügbar

13. Oktober 2005, 14:46
14 Postings

Auch für Mac-UserInnen wurde eine neue Versionen veröffentlicht

Apple hat seine Multimedia-Software Quicktime in der Version 7 nun auch für Windows zum Download bereit gestellt.

Version 7.0.2

Mehr als vier Monate nach der Mac-Version hat Apple nun auch die fertige Version von Quicktime 7 für die Windows-Plattform veröffentlicht - besser gesagt die Version 7.0.2. Mit der Veröffentlichung der Windows-Variante, hat Apple auch für seine Mac-UserInnen die Version 7.0.2 bereit gestellt. Für beide Systeme stehen auch schon die deutschen Sprachversionen bereit.

Surround-Sound

QuickTime 7 bietet zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen. So ist eine vollständige Unterstützung für 24-kanaligen Surround-Ton und H.264-codierte Videos integriert worden. Auch soll sich die Größe des Programmfensters während der Wiedergabe verändern lassen, ohne Auswirkungen auf die Videowiedergabe. Laut Apple läßt sich auch die Wiedergabegeschwindigkeit nach Belieben einstellen. QuickTime 7.0.2 ist für Windows 2000 und XP sowie für MacOS X ab der Version 10.3.9 kostenlos verfügbar. Die Pro-Version kostet rund 30 Euro.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.