"World of Warcraft" ist das meist­gespielte Internet-Spiel der Welt

16. Oktober 2005, 16:45
25 Postings

Rollenspiel "Allianz" vs. "Horde" hat sich bereits vier Millionen Mal verkauft

Das Online-Rollenspiel "World of Warcraft" hat mehr als vier Millionen zahlende Kunden rund um den Globus und ist damit nach Angaben des Herstellers Blizzard das meistgespielte Internet-Game der Welt. Allein in Nordamerika nimmt mehr als eine Million Menschen an dem Fantasy-Spiel teil, berichtete das zum französischen Konzern Vivendi Universal zählende Unternehmen am Dienstag.

Trolle

Bei "World of Warcraft" kämpft eine "Allianz" aus Menschen, Nachtelfen, Zwergen und Gnomen in einem fiktiven mittelalterlichen Krieg gegen eine "Horde" von Untoten, Trolle, Tauren und Orks. Das Spiel war im vergangenen November online gegangen und hatte im Juni die Marke von zwei Millionen Mitspielern übersprungen.(APA)

  • Artikelbild
Share if you care.