Lachende Laborratte

21. November 2005, 20:24
posten

PLUS: +++ Da lacht die Laborrate +++ Mr. Karaoke +++ So klappt's auch mit dem Chef +++ Die Welt des Konsums +++ Von Marx zu Business Marketing +++ Neun mehr für die Rettung der Welt

Da lacht die Laborratte
Am 6. Oktober werden an der Harvard-Universität wieder die IG-Nobelpreise vergeben für Forschungsergebnisse, die "nicht wiederholt werden können oder sollen". Da geht es um Fragen wieviele Koffer auf der richtigen Seite geöffnet werden, ob die Schuhgrösse mit der Penislänge zu tun hat oder wieviele Menschen unter der Last von Getränkeautomaten sterben."
WELTWOCHE

Gondelfahrt im Feuerregen
Den einzigen künstlichen Vulkan der Welt gibt es in Wörlitz in Deutschland. Nach der Renovierung wird er auf Knopfdruck ausbrechen. Nichts als Kunst - zu verdanken der Laune eines Barockfürsten
DIE WELT

Mittwoch, 31.8.2005

Mr. Karaoke
Daisuke Inoue hat das Playback-Singen für alle erfunden. Das war sein großer Moment. Dann hat er das Patent vergessen.
BRAND EINS

Dienstag, 30.8.2005

So klappt's auch mit dem Chef
Chefs wollen nicht länger Zielscheibe beim Lästern sein und Mitarbeiter nicht am Motivationstropf der Vorgesetzten hängen, schreibt Karrierecoach Martin Wehrle in seinem neuen Buch "Der Feind in meinem Büro"
MANAGER MAGAZIN

Die Welt des Konsums
In Hamburg hat am Sonntag die Konsum-Messe "Du und Deine Welt" begonnen, die bisher stets zuverlässig zeigte, was die Deutschen kaufen werden
ZEIT ONLINE

Montag, 29.8.2005

Von Marx zu Business Marketing
An der Pyongyang Business School wird nordkoreanischen Firmenchefs alles über Marktforschung, Käuferverhalten und sogar E-Commerce beigebracht.
LOS ANGELES TIMES

Neun mehr für die Rettung der Welt
Weitere US-Bundesstaaten schließen ein Klimaschutzabkommen. Damit sind sie nicht allein: Seit Jahren starten Gemeinden und Städte lokale Programme zur Reduktion der Treibhausgase. Vielen Umweltschützern ist das aber noch zu wenig
TAZ.DE

Site-Seeing ist ein Logbuch über interessante Artikel und Seiten im Internet. Da wir auch ein bisschen über den Tellerrand blicken wollen, finden Sie hier täglich unsere Empfehlungen.
  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.