Der wahre Wert des Mac Mini: 283,37 US Dollar

8. November 2005, 13:11
152 Postings

iSuppli nimmt Apples Computer auseinander und berechnet die Kosten der Komponenten

Für Fans mag er unendlich viel Wert sein, für Gegner nichts, die Marktforscher von iSuppli haben sich den Mac Mini nun unter dem Geschichtspunkt einer etwas objektiveren Bewertung vorgenommen. So wurde das Gerät von Apple in seine Einzelbestandteile zerlegt und deren Kosten anhand aktueller Marktpreise geschätzt, zusammen kommt die Firma dabei auf einen Preis von 274,69 US Dollar.

Vergleiche

Die Produktionskosten noch dazu gerechnet steigt der Preis nach Angaben von iSuppli auf 283,37 US-Dollar, darin enthalten sind freilich noch keine Kosten für die Software, Lizenzen oder auch das Marketing. Der Listenpreis des Geräts beläuft sich zum Vergleich auf 499 US Dollar.

Cutting-Edge

Auch wenn das Gerät im Vergleich zu anderen Rechnern dieser Leistungsklasse relativ teuer ist, gibt es auch Lob für den Computerhersteller von iSuppli: Der Mac Mini sei eines der modernst entwickelten Stücke Technologie, die die Firma je auseinander genommen habe. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.