Elfriede V. Gerdenits berät jeden Mittwoch von 15 bis 17 Uhr Jugendliche. Der "Job Gossip" findet bei Starbucks auf der Mariahilferstraße statt.

Standard.at/Trautner

Bei lockerer Kaffeehausatmosphäre werden Fragen zum Thema Bewerbung, Jobsuche und Weiterbildung diskutiert. Der "Job Gossip" hat am 3. August zum ersten Mal stattgefunden.

Standard.at/Trautner

Manuel holt sich Tipps zur Verbesserung seines Bewerbungsschreibens

Standard.at/Trautner

Petra geht derzeit noch in die Schule und will in vier Jahren Matura machen. "Ich wollte einfach herkommen um mir das anzusehen und Erfahrungen zu sammeln"

Standard.at/Trautner

Sandra und Daniela sind derzeit auf Arbeitssuche und nutzen das Angebot, sich kostenlos beraten zu lassen

Standard.at/Trautner

"Ab September arbeite ich im Hotel Hilton. Ich wollte wissen, wie man sich zu Beginn einer Lehre verhalten soll" erzählt Rene

Standard.at/Trautner

Jasmine geht noch zur Schule und ist nicht direkt von der Jobsuche betroffen. Sie hält es aber für wichtig, sich früh genug zu orientieren

Standard.at/Trautner

Roman hat durch die Zeitung vom "Job Gossip" erfahren und beschlossen herzukommen. "Mich hat der Ablauf und die Struktur eines solchen Beratungsgespräches interessiert"

Standard.at/Trautner

"Die Atmosphäre ist sehr angenehm, es ist schön ruhig. Außerdem wird auf jeden einzeln eingegangen" lobt Michael die Berufsberatung

Fotos: Klara Trautner
Titelfoto: Fotodienst

Zum Artikel

Standard.at/Trautner