Bremen präsentiert Ismael-Nachfolger

29. Juli 2005, 17:35
posten

Naldo kommt - Trainer Schaaf: "Der vielleicht talentierteste Abwehrspieler Brasiliens"

Bremen - Gut eine Woche vor dem Saisonstart hat der deutsche Fußball-Bundesligist Werder Bremen am Freitag einen Nachfolger für den zu Bayern München gewechselten Innenverteidiger Valerien Ismael präsentiert. Der 22-jährige Brasilianer Naldo unterschrieb einen Vierjahresvertrag bis 2009 beim Champions-League-Qualifikanten.

"Er ist vielleicht der talentierteste Abwehrspieler Brasiliens. Er ist schnell, hat einen gewaltigen Schuss und kommt mit der Empfehlung einiger Freistoßtore in den letzten Spielen zu uns", sagte Werder-Trainer Thomas Schaaf.

Der 1,95 Meter große Naldo spielte zuletzt beim brasilianischen Erstligisten Juventude, für den er in 70 Partien zehn Tore schoss. "Ich würde am liebsten mit Werder Titel gewinnen und im nächsten Sommer gleich hier bleiben, um mit der Nationalmannschaft zu spielen", sagte der siebente Neuzugang der Bremer. (APA/dpa)

Share if you care.