Anpfiff für Einkaufszentrum neben dem Happel-Stadion

15. Februar 2006, 11:55
6 Postings

Start im September, Fertigstellung bis 2007 - 60 Geschäfte auf 21.000 Quadratmetern geplant

Wien - Das Widmungsverfahren für das neue Shoppingcenter neben dem Ernst-Happel-Stadion sei komplett abgeschlossen - ab September werde mit dem Bau begonnen, meldete der Bauträger IG Immobilien am Donnerstag. Geschäftsführer Hermann Klein: "Damit ist gesichert, dass das Stadioncenter bis zum Herbst 2007 fertig gestellt werden kann." Aus Sicherheitsgründen müssten alle Baustellen rund ums Stadion ein halbes Jahr vor der Fußball-EM 2008 fertig sein.

In 60 Geschäften sollen sich auf insgesamt 21.000 Quadratmetern internationale Sport-und Modelabels einmieten. Dazu kommen Geschäfte wie Apotheke, Trafik, Putzerei, Bäckerei und ein Supermarkt. 2000 Quadratmeter werden für Gastronomiebetriebe zur Verfügung gestellt.

Das Projekt war im Vorfeld seitens der ÖVP massiv kritisiert worden. Neben ausgesprochen günstigen Vertragsbedingungen ging es um die Größe des Centers, das kurzfristig auf bis zu 27.000 Quadratmeter angesetzt war (DER STANDARD berichtete). (frei, DER STANDARD-Printausgabe, 29.07.2005)

  • Artikelbild
    abbildung: ig immobilien
Share if you care.