"Für Jungs, die damals schon Männer waren"

17. November 2005, 15:39
2 Postings

ATVplus präsentiert den Gewinner des Goldenen Hundes des zweiten Quartals 2005 - Golf GTI-Spot von DDB Berlin vorne

Bei ATVplus können die Kreativen dieses Landes vier Mal im Jahr den goldenen Hund und Werbezeit im Wert von 5.000 Euro gewinnen. Der kreativste Werbespot wird von einer Fachjury bewertet und gewinnt Airtime. Am 21. Juli wurden die Spots des zweiten Quartals in diesem Jahr von einer achtköpfigen Fachjury begutachtet – von 890 auf ATVplus gelaufenen Werbe-Spots kamen acht ins Finale und einer hat gewonnen: Der goldenen Hund des 2. Quartals geht an Porsche Werbemittlung GesmbH mit dem Golf GTI-Spot "Jungs, die damals schon Männer waren", Agentur: DDB Berlin.

Die Jurymitglieder

Vorsitz: Christoph Klingler (Lowe GGK), Andreas Berger (Young & Rubicam), Peter Kaimer (D-DF), Wolfgang Hagmann (freude – Hagmann&Zündel), Markus Zauner (JWT), Patrizia Schweiger-Bodner (Merkur Warenhandels AG), Paul Holcmann (Springer & Jacoby) und Rosa Haider (Demner, Merlicek & Bergmann).

Die Finalisten

Krankl/Zucker, Agrana, Demner, Merlicek & Bergmann
Koffer, Bank Austria Creditanstalt AG, Jung von Matt/Donau
Fountain, Hornbach Bau- und Gartenmärkte GmbH, Heimat
Mömax/Regal, Lutz GmbH, Möbelix, Möma, Gröbl, Demner, Merlicek & Bergmann
Mercedes C/E Klasse, Mercedes-Benz Österreich, Springer & Jacoby
Golf GTI 30, Porsche, DDB Berlin
Gäste, RCM Raiffeisen Capital Managment GesmbH, Ogilvy & Mather
Dive Runner, Saatchi & Saatchi

(red)

Nachlese

Gewinner, 1. Quartal 2005: Ein Hund für einen "Sommernachtstraum"

  • In privaten Super8-Aufnahmen aus den Siebzigern sind kleine Jungs zu sehen, die schon im jüngsten Alter durch "typisch männliche Verhaltensweisen aufgefallen sind": Sie pinkeln lieber im Stehen ins Töpfchen ...
    foto: atvplus

    In privaten Super8-Aufnahmen aus den Siebzigern sind kleine Jungs zu sehen, die schon im jüngsten Alter durch "typisch männliche Verhaltensweisen aufgefallen sind": Sie pinkeln lieber im Stehen ins Töpfchen ...

  • ... oder schauen kurzen Röcken hinterher - "für all die Jungs, die damals schon Männer waren", so der Claim des Gewinnerspots.
    foto: atvplus

    ... oder schauen kurzen Röcken hinterher - "für all die Jungs, die damals schon Männer waren", so der Claim des Gewinnerspots.

Share if you care.