ATVplus präsentiert den Gewinner des Goldenen Hundes des zweiten Quartals 2005 - Golf GTI-Spot von DDB Berlin vorne
Redaktion
,
In dieser Galerie: 2 Bilder
Bei ATVplus können die Kreativen dieses Landes vier Mal im Jahr den goldenen Hund und Werbezeit im Wert von 5.000 Euro gewinnen. Der kreativste Werbespot wird von einer Fachjury bewertet und gewinnt Airtime. Am 21. Juli wurden die Spots des zweiten Quartals in diesem Jahr von einer achtköpfigen Fachjury begutachtet – von 890 auf ATVplus gelaufenen Werbe-Spots kamen acht ins Finale und einer hat gewonnen: Der goldenen Hund des 2. Quartals geht an Porsche Werbemittlung GesmbH mit dem Golf GTI-Spot "Jungs, die damals schon Männer waren", Agentur: DDB Berlin.
Die Jurymitglieder
Vorsitz: Christoph Klingler (Lowe GGK), Andreas Berger (Young & Rubicam), Peter Kaimer (D-DF), Wolfgang Hagmann (freude – Hagmann&Zündel), Markus Zauner (JWT), Patrizia Schweiger-Bodner (Merkur Warenhandels AG), Paul Holcmann (Springer & Jacoby) und Rosa Haider (Demner, Merlicek & Bergmann).
Die Finalisten
Krankl/Zucker, Agrana, Demner, Merlicek & Bergmann
Koffer, Bank Austria Creditanstalt AG, Jung von Matt/Donau
Fountain, Hornbach Bau- und Gartenmärkte GmbH, Heimat
Mömax/Regal, Lutz GmbH, Möbelix, Möma, Gröbl, Demner, Merlicek & Bergmann
Mercedes C/E Klasse, Mercedes-Benz Österreich, Springer & Jacoby
Golf GTI 30, Porsche, DDB Berlin
Gäste, RCM Raiffeisen Capital Managment GesmbH, Ogilvy & Mather
Dive Runner, Saatchi & Saatchi
(red)
Forum:
Ihre Meinung zählt.
Die Kommentare im Forum geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen,
den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen
(siehe ausführliche Forenregeln),
zu entfernen. Benutzer:innen können diesfalls keine Ansprüche stellen.
Weiters behält sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche
geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.