Corning mit Gewinn- und Umsatzplus

27. Juli 2005, 14:31
posten

Der Kurs des weltgrößten Herstellers von Glasfaserkabeln steigt

Der weltgrößte Hersteller von Glasfaserkabeln, Corning, hat im zweiten Quartal Gewinn und Umsatz stärker gesteigert als von Analysten erwartet. Der Kurs der Corning-Aktie stieg im nachbörslichen Handel um 1,5 Prozent auf 18,47 Dollar (15,41 Euro).

Das Unternehmen habe in dem Vierteljahr einen Gewinn von 165 Millionen Dollar oder elf Cent je Aktie erwirtschaftet nach 108 Millionen Dollar im Vorjahr, teilte Corning am Dienstag nach US-Börsenschluss mit. Ohne Sonderbelastungen sei sogar ein Gewinn je Aktie von 20 Cent erreicht worden. Der Umsatz wuchs um 17 Prozent auf 1,14 Milliarden Dollar. Analysten hatten mit einem Gewinn je Aktie von 18 Cent ohne Sonderposten und einem Umsatz von 1,1 Milliarden Dollar gerechnet.(APA/Reuters)

Link

Corning,

Share if you care.