"Half-Blood Prince" wird überraschenderweise "Halbblutprinz" heißen

26. Juli 2005, 12:25
5 Postings

Deutscher "Potter"-Titel fixiert, übersetzte Version des Kinderbuchs erscheint am 1. Oktober

Hamburg - Band VI der Harry-Potter-Romane wird in der deutschen Ausgabe wie erwartet "Harry Potter und der Halbblutprinz" heißen. Das kündigte der Carlsen-Verlag am Montag in Hamburg an. Das Buch erscheint am 1. Oktober. Joanne K. Rowlings neues Buch, am 16. Juli in der englischen Ausgabe unter dem Titel "Harry Potter and the Half-Blood Prince" erschienen, hatte weltweit Verkaufsrekorde erzielt. Das Buch landete auf Anhieb an der Spitze der Bestsellerlisten.

Der fünfte Band der Abenteuer des Zauberlehrlings, "Harry Potter and the Order of the Phoenix", hatte nach seinem Erscheinen 2003 fünf Wochen lang den ersten Platz der Bestseller-Liste belegt. In Deutschland wurde damals eine halbe Million Exemplare der englischsprachigen Ausgabe verkauft. (APA/dpa)

Share if you care.